search2
EV
logo_vogelsaenger
EV

Modell-Casting bei VOGELSÄNGER

Wir suchen immer neue Gesichter für unsere Modellkartei.
Bewerben Sie sich unter: modelbooking@vogelsaenger.de
 

#Casting #Modell

Vogelsänger Photo und Film haben ein großes Modell-Casting veranstaltet

Für verschiedene Produktionen in den Bereichen Photo und Film arbeitet VOGELSÄNGER häufig mit Haus-Modellen. Diese zeichnen sich für uns vor allem dadurch aus, dass sie eine kurze Anreise zu unseren Standorten München, Lage oder Düsseldorf haben, sowie kurzfristig und relativ flexibel einzusetzen sind. Ein gewisses Talent für Gestik und Mimik vor der Kamera soll natürlich mitgebracht werden.

Nicht immer veranstalten wir solche großen Castings – man kann sich jederzeit mit ein paar aktuellen Fotos (Ganzkörper und Portrait – einfach aus dem Alltag) und Telefonnummer bei uns bewerben. Dazu einfach eine Mail an: modelbooking@vogelsaenger.de

Wir suchen Frauen und Männer, Mädchen und Jungs zwischen 16 und 99 Jahren nach folgenden Kriterien:

1. Den etwas außergewöhnlichen, tätowierten, gepiercten und/oder schräg frisierten Typ. Mit Körperschmuck oder anderen herausstechenden Eigenschaften musste nicht gegeizt werden. 

2. Den gutaussehenden, sportlichen, klassischen Typ mit natürlicher Ausstrahlung und im besten Falle einer stilvollen Garderobe (denn es kommt nicht selten vor, dass mehrere eigene Outfits für ein Shooting benötigt werden). Die Konfektionsgröße bei den Damen sollte zwischen 36 und 38 liegen. Bei den Herren suchten wir zwischen 48 und 52.

 

Casting 2013

Das Ziel, was wir uns gesetzt hatten waren 100-150 neue Gesichter für unsere Kartei. Das Ergebnis sind ganze 190 neue Sedcards von 190 potentiellen Modellen.

In der Planungsphase gab es einiges vorzubereiten – Flyer und Plakate für die Promotion, einen Case für die Homepage, PR über facebook, Pressemitteilungen für die örtliche Presse, Anzeigenschaltungen, die Location, eine genaue Koordination der Casting-Termine für die Bewerber. 

Interessierte bewarben sich mit ein bis zwei Schnappschüssen (Gesicht und Ganzkörper) und ihren vollständigen Kontaktdaten über modelbooking@vogelsaenger.de.                  

Nach Sichtung aller Bewerber vergab unser Modelbooking Casting-Termine für den 06. oder 07.Dezember. Dabei wurde eine hausinterne Sedcard mit Foto- und Filmmaterial für die Aufnahme in unsere Modellkartei erstellt.

An der 2-tägigen Umsetzung haben insgesamt 19 Mitarbeiter die Bewerber empfangen, begleitet, fotografiert, gefilmt, auch mal den Clown hinter der Kamera gespielt, 6.253 Bilder geschossen und dutzende Videoclips aufgezeichnet.

Unsere Begeisterung über die hohe Anzahl an grandios-potential-behafteten Bewerbern ist immer noch kaum zu bremsen. Daher möchten wir auch hier nochmal allen DANKE! sagen, die sich getraut haben, ihr Innerstes nach Außen gekehrt und sich vor der Kamera zum Horst gemacht haben. Wir verneigen uns tief und hoffen, den ein oder anderen bald in einer Produktion wiederzusehen.

            

 

 

 

 

Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.

Credits:

Head-Unit: Ev Event
Support: Ph Photo
Fi Film

Planung:

Alexander Ellendt

Marc Hölscher 

Siegfried Stammeier

Tanja Spradley 

Nele Brenneke

Svea Vaupel

Konny Mälzer

Katja Pashko

Kerry Döring

Oliver Brinkmann

Jona Schwarck

Stacie Rexhepaj

Jacqueline König

 

Umsetzung:

Konny Mälzer

Nele Brenneke

Salvatore Guido

Tabea Lawrenz

Tanja Becker

Sven Köllmann

Christine Hankel

Sven Dittscher 

Stacie Rexhepaj

Christoph Kottmann 

Jacqueline König

Kathy Haupt 

Alin Soddemann 

Alexander Ellendt

Florian Michael

Tanja Spradley

Klaus Heuke

Jana Böttcher

Gino Di Maggio 

Jona Schwarck

Impressum
Logo VS Logo PH Photo Logo FI Film Logo MM Multimedia Logo EV Event Logo CS Consulting
+ VS Newsletter