Menu

WK WOHNEN KATALOG 2016

Inszenierung des neuen Markenauftritts gemeinsam mit Vogelsänger.

Zeit für klare Statements

WK WOHNEN gehört zu den führenden Premiummarken in der Einrichtungsbranche und folgt seit über 100 Jahren einem äußerst ambitionierten Designanspruch. Die Modelle zeichnen sich durch ihre schnörkellose Optik und perfekte Material- und Verarbeitungsqualität aus.

Die Aufgabe an Vogelsänger war es, diese Attribute für den neuen Markenauftritt entsprechend in Szene zu setzten.

Vom ersten Vorgespräch über die gemeinsame Entwicklung einer neuen Bildsprache inklusive Setdesign, Setbau, Fotoshooting und dem Katalogkonzept bis hin zum fertig gestalteten Journal brauchte es sechs Monate. Dank kurzer Wege und schneller Abstimmungsprozesse zwischen Vogelsänger und WK WOHNEN überzeugt das Resultat auf 132 Seiten.

Aufgeräumt, klar strukturiert und emotional äußerst ansprechend – so präsentiert sich der neue WK WOHNEN Katalog. Das gründlich überarbeitete Layout mit seiner faszinierenden Bildsprache bringt die aktuelle Kollektion optimal zur Geltung.

"Vogelsänger, das WK WOHNEN Produktmanagement und Marketing haben eng zusammengearbeitet und sichergestellt, dass sämtliche Aktivitäten wie die Teile eines Puzzles harmonisch ineinandergreifen", so WK Wohnen Produktmanager Kai Braßel.

"Kai Braßel ist ein Auftraggeber, der eine Vision hatte und uns im Prinzip nur den Rahmen vorgab innerhalb dessen wir uns frei bewegen konnten. Das bietet im kreativen Prozess natürlich unglaubliche Möglichkeiten, zumal die Zusammenarbeit von einem hohen gegenseitigen Vertrauen geprägt war", ergänzt Geschäftsführer Cord Vogelsänger.

Credits

Kunde: WK Wohnen Vertriebs GmbH

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Kai Braßel, Tanja Liermann, Ilona Kilic, Andrea Peitz

Kontakt: Katja Vogelsänger

Beratung: Cord Vogelsänger

Projektleitung (Ph): Katja Vogelsänger

Projektleitung (Fi): Marc Hölscher

Set-Design: Birthe Siekmann,
Julia Pokrant, Frank Müller

Fotograf: Christian Weinrich,
Sven Köllmann, Dirk Wehmeyer

Grafik: Meike Sonna

Bildbearbeitung: Martin Bär,
Jens Fichtner

Styling: Ann-Katrin Birkenhake,
Helena Tewes, Anne Hubert

Setbau: Wulf Schröder,
Klaus Kämpfer, Thomas Deppe,
Florian Schulze, Frank Rothaus


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter